Schriftgröße ändern:   
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

[Einsatz] Scheunenbrand (Einsatznr. 019/2023)

Stichwort: B: Gebäude groß - Scheunenbrand

Einsatzort: Dorfstraße (OT Diehlo)

Lage: Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Es brannte eine aus blech gebaute Scheune. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet & eine umfangreiche Löschwasserversorgung aufgebaut. Da schon in der Anfangsphase abzusehen war, dass es sich um einen material- und personalintensiven Einsatz handelt wurde frühzeitig die FF des Amtes Br.-Finkenheerd nachalarmiert. 
Nach rund 6 Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden & das Brandobjekt im Anschluss mit Schaum abgedeckt werden, um restliche Glutnester zu ersticken & ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Eingesetze Kräfte: HLF (HbK), DL(A)K 23/12 (HbK), LF 20, TLF 20/40, GW-L, KdoW, ELW, FF Amt Br.-Finkenheerd, Rettungsdienst Landkreis Oder-Spree, SEE Sanität Landkreis Oder-Spree,